Natursteinwerk Mesenich

Mit Gabionen Gärten, Gelände und Grundstücke gestalten

Die innovativste Generation von Gabionen kommt aus Mesenich. Unser System von Fertig-Gabionen garantiert einen schnellen Aufbau. Die patentierten RAWE-Steinkörbe werden werkseitig hochverdichtet und auf Kundenwunsch auch mit farblich unterschiedlichen Materialien befüllt. Die Serienfertigung garantiert eine gleichbleibende Qualität und hohe Wirtschaftlichkeit. Der Steinkorb ist statisch nachgewiesen für über 70 Anwendungsfälle geeignet. 2002 wurde er mit der Innovationsmedaille des Garten- und Landschaftsbau Bundesverbandes ausgezeichnet. Eine entsprechende Typenstatik ist abrufbar. Die Gabionen genügen aufgrund ihrer Konstruktion höchsten Anforderungen und können auf Wunsch auch mit schalldämmenden und hochabsorbierenden Füllungen bezogen werden.

Schüttkorb_Bewuchs
Campus_1

Absolut stabil und wirtschaftlich unübertroffen

Durch seine Formstabilität, Langlebigkeit und schnelle Versetzungsmöglichkeit eignen sich die Gabionen besonders zur Gestaltung natürlicher Landschaften.

Hang- und Böschungsbefestigungen
Gestaltung von Gärten und Grundstücken
Steinmauern im Straßenbau
Lärm- und Sichtschutzmauern
Uferschutzmaßnahmen und Bachverbauungen
Flexible Sicherheitsmauern
Künstlerische Gestaltungen

Umgesetzte Projekte

Dank des innovativen Baukastensystems der Gabionen bieten wir Lösungen für höchste Ansprüche

Sie haben noch Fragen?

Wir sind Ihr Ansprechpartner rund um das Thema Naturstein.
Entdecken Sie zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten.